DJI bringt die O4 Air Unit Serie auf den Markt, die ein unvergleichliches Flugerlebnis aus der First-Person-Perspektive bietet
DJI, der weltweit führende Anbieter von zivilen Drohnen und kreativer Kameratechnologie, kündigt heute die Einführung der DJI O4 Air Unit Serie an. Diese digitale Videoübertragungslösung bietet eine beeindruckende Reichweite, eine extrem niedrige Latenz und gestochen scharfe 4K/60fps-Videos. Die DJI O4 Air Unit wiegt nur 8,2 Gramm und ist mit einem 1/2-Zoll-Bildsensor ausgestattet, der 4K/60fps-Videos aufnehmen kann und sowohl tragbar als auch vielseitig einsetzbar ist. Die DJI O4 Air Unit Pro ist für die Erstellung von Inhalten konzipiert und verfügt über eine verbesserte Bildgebungsfunktion mit einem 1/1,3-Zoll-Bildsensor, der 4K/120fps-Videos aufnehmen kann. Darüber hinaus unterstützt sie innovative Funktionen wie den 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus und ein 155° Ultraweitwinkel-Sichtfeld1, das die Weite der Welt in unvergleichlicher Detailtreue einfängt.
„FPV-Fans werden von der beeindruckenden Optik begeistert sein, die sie mit der O4 Air Unit Serie einfangen können“, sagt Ferdinand Wolf, Product Experience Director bei DJI. „Die O4 Air Unit Pro bietet ein robustes, leistungsstarkes FPV-Erlebnis bei jeder Fluggeschwindigkeit, während die O4 Air Unit Flexibilität, Leichtigkeit und Anpassungsfähigkeit bietet und mit verschiedenen DJI Goggles und FPV-Fernsteuerungen kompatibel ist.“
Freiheit beim Fliegen mit verbesserter Übertragung
Die DJI O4 Air Unit Serie ermöglicht das Erreichen von neuen Höhen bei immersiven Flügen. Die DJI O4 Air Unit ist die kleinste und leichteste 4K-Digital-Videoübertragungslösung auf dem Markt und sorgt für einen Adrenalinkick beim Fliegen. Sie bietet eine maximale Übertragungsreichweite von 10 km1 bei einer geringen Latenz von 20 ms1.Zusätzlich kann sie an eine 1-Zoll-Drohne angebracht werden, wodurch eine kleine Renn-Drohne entsteht, die 4K-Aufnahmen erzeugen kann.
Die DJI O4 Air Unit Pro ist damit die perfekte Drohne für alle, die kinoreife Meisterwerke schaffen möchten, da sie eine zusätzliche Action-Kamera überflüssig macht.
Dank des Designs mit zwei Antennen kann eine maximale Übertragungsreichweite von 15 Kilometern1 erreicht werden, sodass noch längere Flüge möglich sind, ohne dabei die Videostabilität zu beeinträchtigen. Sie ist mit dem DJI O4-Videoübertragungssystem ausgestattet und besitzt eine extrem niedrige Latenz von 15 Millisekunden1. Das System wählt außerdem automatisch die stabilste Frequenz aus und gewährleistet so Präzision, egal ob sie über Berge gesteuert wird oder in Innenräumen fliegt.
Rasante Geschwindigkeiten am Himmel mit dem Rennmodus1
Der neue Rennmodus der DJI O4 Air Unit Serie unterstützt bis zu acht Fluggeräte, die gleichzeitig in einem Hochgeschwindigkeitswettbewerb durch die Lüfte jagen können, und das bei einer geringen Latenz von 20 ms bzw. 15 ms.
Beeindruckend klare, eindrucksvolle Bilder
Die O4 Air Unit Serie nutzt die H.265-Videokodierung und unterstützt eine hohe Bildratenübertragung mit 1080p/100fps, wodurch klare und flüssige Echtzeitbilder unabhängig von der Fluggeschwindigkeit oder der Umgebung gewährleistet werden. Der RockSteady-Stabilisierungsmodus ermöglicht Hochgeschwindigkeitsflüge bei konstanter Videoaufnahme und ist mit der Gyroflow-Software für die Offline-Nachstabilisierung1 kompatibel. Beide Modelle unterstützen den Canvas-Modus und das Betaflight-OSD, mit denen die Echtzeitdaten und das Layout auf dem Bildschirm der Goggles angepasst werden können, um die Flugsteuerung zu verbessern.
Zu den einzigartigen Funktionen der DJI O4 Air Unit Pro gehören:
– 155° Ultraweitwinkel-Sichtfeld – einfache Navigation durch komplexe Geländestrukturen, um atemberaubende Flugaufnahmen zu machen
10-Bit-D-Log-M-Farbmodus – behält Details in Lichtern und Schatten bei und bietet Flexibilität bei der Nachbearbeitung
– 4K/120fps-Video – liefert eine hohe Bildqualität und eine flüssige Kameraansicht für ein visuelles Kinoerlebnis
– Kompatibel mit dem DJI Avata 2 ND-Filterset1 – sorgt für eine ausgewogene Belichtung und naturgetreue Farben, selbst bei hellen Lichtverhältnissen
– Unterstützung für microSD-Karten-Erweiterung – bietet erweiterten Speicherplatz für aufgenommene Inhalte
Kompatibel mit dem DJI Ökosystem
Die O4 Air Unit Serie ist mit den folgenden Goggles und Flugsteuerungen1 kompatibel, die kreative Flexibilität und aufregende Flugerlebnisse aus der First-Person-Perspektive ermöglichen:
– DJI Goggles 2 + DJI FPV Fernsteuerung 2
– DJI Goggles Integra + DJI FPV Fernsteuerung 2
– DJI Goggles 3 + DJI FPV Fernsteuerung 3
– DJI Goggles N3 + DJI FPV Fernsteuerung 3
Preis und Verfügbarkeit
Die DJI O4 Air Unit Serie kann unter store.dji.com und bei autorisierten Handelspartnern bestellt werden. Der Versand beginnt heute in den folgenden Konfigurationen:
– Die DJI O4 Air Unit Pro umfasst ein Kameramodul1, ein Übertragungsmodul, ein 3-in-1-Kabel und zwei Antennen. Sie kostet 249 Euro.
– Die DJI O4 Air Unit umfasst ein Kameramodul1, ein Übertragungsmodul, ein 3-in-1-Kabel und eine Antenne. Sie kostet 115 Euro
Weitere Informationen sind unter diesem Link verfügbar: https://www.dji.com/o4-air-unit
1 Alle Daten wurden unter Laborbedingungen gemessen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.dji.com/o4-air-unit
Über DJI
Seit 2006 ist DJI richtungsweisend bei zivilen Drohneninnovationen. Diese Innovationen haben Menschen ermöglicht zum ersten Mal zu fliegen, sie haben Visionären geholfen ihre Fantasie in die Realität umzusetzen und sie haben Fachleuten völlig neue Arbeitsmöglichkeiten eröffnet. Bis heute widmet sich DJI dem kontinuierlichen Ausbau dieser Innovationen und ist ständig auf der Suche nach weiteren Verbesserungen, um den menschlichen Fortschritt zu fördern. Mit einem lösungsorientierten Ansatz und ausgeprägter Wissbegierde hat DJI seine Ambitionen in den Bereichen Landwirtschaft, öffentliche Sicherheit, Vermessung und Kartierung sowie Infrastrukturinspektion ausgeweitet. In jeder Anwendung liefern DJI-Produkte Erfahrungen, die das Leben auf der ganzen Welt auf tiefgreifendere Weise als je zuvor bereichern. Weitere Informationen unter www.dji.com.
Im Drones PR-Portal erscheinen Nachrichten und Meldungen von Unternehmen aus der Drone-Economy. Für die Inhalte der Pressemitteilungen sind die jeweiligen Unternehmen verantwortlich.