„60 Minuten volle Drohnung“
Die DroneMasters aus Berlin starten am Mittwoch (03. März 2021, 16 Uhr) mit dem Meetup #055 in die „neue Event-Saison“. Bereits seit 2015 bringen Frank Wernecke und sein Team Interessierte unter dem Motto „60 Minuten volle Drohnung“ zum Austausch und Networking zusammen. (Lese-Tipp: DroneMasters in Berlin feiern Jubiläum) Seit die aktuelle Corona-Lage Präsenzveranstaltungen verhindert, finden die DroneMasters Meetups online @ home statt – und sind über die vergangenen Monate daher sogar noch internationaler und vielfältiger geworden.
Von Jan Schönberg
Auch 2021 wird sich am grundsätzlichen Erfolgsrezept der Eventserie daher nichts ändern. Fünf Speaker aus der Drone-Economy geben in 10-minütigen Impulsvorträgen den Anstoß zu Diskussion und Meinungsaustausch (Meetup-Sprache: Englisch) über aktuelle Fragen zum vertikalen Fliegen. Dieses Mal geht es unter anderem um Lieferdrohnen in Berlin und Zentralafrika, Lageerkennung für Rettungskräfte und Drohnenflotten in Unternehmen.
Für Leserinnen und Leser von Drones stellen wir in Zusammenarbeit mit der DroneMasters Academy insgesamt 10 Online-Zugänge mit einem Rabatt von 50 Prozent auf den regulären Ticket-Preis zur Verfügung. Nutzen Sie einfach den unten stehenden Link und registrieren sich für eines der vergünstigten Tickets. Da diese begrenzt sind gilt: First come, first served.
DroneMasters Meetup #055 online @home
Wed, 3 March 2021 at 4:00 PM
Hier geht’s zu den rabattierten Vorteils-Zugängen (Anzahl begrenzt) für Drones-Leser: https://link.dronemasters.com/drones50
Das Vortragsprogramm sieht derzeit wie folgt aus (Änderungen möglich):
1) Monitoring penguins and whales along the Western Antarctic Peninsula using drones
Clara Bird, Oregon State University
2) Situational Awareness Systems for First Responders
David Kocharov, ResponDrone
3) Intelligent cloud solution and advisory services for a corporate drone fleet program
Edwin Sanchez, VirtuXplorer
4) Shaping drone delivery in urban environments
Alexander Norman, Matternet
5) Wanted: delivery drones that can fly 300km
Gabriella Ailstock, VillageReach
Foto: DroneMasters