Yuneecs Hexakopter H520 wird ausgeliefert
Made for professionals: Yuneecs neuer Hexakopter H520 ist nun erhältlich und wird an den Fachhandel ausgeliefert. Die Drohne wurde für den gewerblichen und industriellen Gebrauch entwickelt ist mit drei unterschiedlichen Kameraoptionen verfügbar. Die Drohne kann, je nach Bedarf, modular zusammengestellt werden und verfügt darüber hinaus über eine auf 30 Minuten verlängerte Flugzeit sowie eine erhöhte Traglast um ein halbes Kilogramm. Zusätzlich ist der H520 mit einem neuen Präzisionskompass und einem redundanten Steuersignal ausgestattet. Dank des integrierten Fünfrotor-Sicherheitsmodus ist die Drohne auch in schwierigen Situationen kontrolliert und sicher fliegbar. Die auffällige Lackierung in Hazard Orange trägt ebenfalls zu einer hohen Betriebssicherheit bei, denn sie sorgt für verbesserte Sichtbarkeit des H520.
Von Tobias Meints
Das Repertoire reicht von 360-Grad-Panoramafotografie über Bilderserien bis hin zu Bildschwenks. Damit sich der Kameraoperator dabei ganz auf Aufnahmen konzentrieren kann, kann der H520 auch im Teammodus geflogen werden. Die drei optionalen Kameras des H520, die CGO3+, CGO-ET und CGO-CI sind jeweilige Spezialisten auf ihrem Gebiet.
Alle drei Kameras lassen sich vollständig über die Fernsteuerung steuern und einstellen. Das Kamerabild wird live in HD auf die ST16 übertragen. Das 3-Achs Brushless-Gimbal sorgt für ruckelfreie Bilder und dank des einziehbaren Fahrwerks und endloser 360° Drehbarkeit auch für unterbrechungsfreie Schwenks. Der H520 wird mit der ausgereiften Android-basierten Bodenstation ST16 ausgeliefert, die über ein 7-Zoll-Display, einen digitalen Video-Downlink in HD und einen HDMI-Ausgang für externe Monitore verfügt. Optional erhältlich ist auch eine erweiterte Hinderniserkennung und -umfliegung mittels einer Kombination aus Ultraschall- und Intel RealSense-Technologie. Internet: www.yuneec.de