Bebop 2 Power und Mambo FPV von Parrot
Es gibt Neuigkeiten von Parrot. Der französische Konzern präsentierte vor Kurzem gleich zwei neue Drohnen. Besser gesagt handelt es sich um alte Bekannte, die allerdings einige interessante Detailverbesserungen erfahren haben. Christian Fox, Geschäftsführer von Parrots Werbeagentur Markengold hat die Drones-Redaktion besucht, uns die Kopter vorgestellt und wir haben davon ein Video gemacht.
Von Tobias Meints
Die Bebop 2 Power bietet nun dank kraftvollerem Akku eine Flugzeit von 30 Minuten und wird inklusive zweitem Akku, SkyController 2 und der nächsten Generation von Parrots FPV-Brille ausgeliefert, die deutlich kompakter ist und sich sogar falten lässt. Eine weitere, weniger spektakuläre Neuerung: die Drohne ist nun schwarz. Der Preis für das Set: 699,– Euro.
Ebenfalls neu ist die Mambo FPV. Es handelt sich um die Weiterentwicklung der bekannten Minidrohne Mambo. Sie verfügt nun über einen Power-Akku, der bis zu acht Minuten Flugzeit ermöglichen soll – ohne Nutzlast und Anbauteile. Als besonderes Feature wird sie nun mit einer steckbaren HD-FPV-Kamera ausgeliefert, die ihr Live-Bild direkt auf das Smartphone überträgt. Der Clou dabei: Die Akkus der Standard-Mambo können auch in der FPV-Version verwendet werden. Der Preis des Sets: 179,– Euro. www.parrot.com