Andreas Gherman wechselt zu Beagle Systems
Der frühere Leiter des Lufthansa Technik Entwicklungsbetriebs Andreas Gherman (62) ist ab sofort in verantwortlicher Position für Beagle Systems tätig. Das Hamburger Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Einsatz von Langstreckendrohnen im gewerblichen Bereich. Gherman ist dort für den Bereich „Airworthiness and Permits“ verantwortlich.
Der Luft- und Raumfahrtingenieur war von 1989 bis 2020 im Lufthansa Konzern beschäftigt und leitete dort seit 2014 die Abteilung „Design Organisation & Office of Airworthiness“. „Die Einsatzbereiche für unbemannte Systeme haben sich in den letzten Jahren massiv verändert. Ich freue mich, diesen pulsierenden Markt als Teil des Beagle Systems-Teams mitzugestalten“, so Gherman zu seiner neuen Aufgabe. Der Luftfahrt-Experte hat das Unternehmen bereits durch eine mehrmonatige freiberufliche Tätigkeit kennengelernt.
Beagle Systems ist ein „Drone as a Service“-Anbieter und stellt Kunden den kompletten Service rund um spezialisierte Drohneneinsätze zur Verfügung. Von der Auswahl des passenden Modells, der Hard- und Software über das Design der jeweiligen Mission bis hin zum eigentlichen Einsatz und der Auswertung. Das 14köpfige Team aus vier Nationen arbeitet von einem Gewerbepark in Hamburg-Wandsbek aus. Beagle Systems ist Gewinner des Hamburger Gründerpreises 2021.
Im Drones PR-Portal erscheinen Nachrichten und Meldungen von Unternehmen aus der Drone-Economy. Für die Inhalte der Pressemitteilungen sind die jeweiligen Unternehmen verantwortlich.