Amsterdam Drone Week
Abonnentinnen und Abonnenten unseres kostenlosen Newsletters (https://www.drones-magazin.de/newsletter/) kennen ihn schon seit ein paar Wochen. Denn immer am zweiten Donnerstag im Monat werfen wir in Drones Monthly einen Blick auf den Termin des nächsten Monats. Für den Januar 2022 fiel die Wahl dabei auf die Amsterdam Drone Week. Doch die sich erneut verschärfende Corona-Pandemie – Stichwort: Omikron – nimmt weder Rücksicht auf Großereignisse noch auf Redaktionspläne. Daher musste der Drones Termin des Monats Januar auf den März verschoben werden.
Von Jan Schönberg
Die Amsterdam Drone Week gehört zu den wichtigsten Branchenveranstaltungen in Europa. Nach der noch einmal unfreiwillig verlängerten „Corona-Pause“ planen die Veranstalter nun, die Messe vom 29. bis 31. März 2022 als Hybrid-Event auszutragen. Unter dem Motto „Adding value to society with urban air mobility“ soll die UAM-Community zusammentreffen, um sich über aktuelle Projekte, kommende Innovationen und das sich entwickelnde regulative Umfeld auszutauschen. Erwartet werden insgesamt mehr als 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 70 Nationen sowie mehr als 250 Speaker. Parallel zur Amsterdam Drone Week findet in der holländischen Hauptstadt am 29. und 30. März die EASA High Level Conference on Drones zum Thema „UAM becoming reality“ statt.
Lese-Tipp:
Am 13. Januar erscheint die neue Ausgabe von Drones, dem Magazin für die Drone-Economy. Diese und alle weiteren verfügbaren Heftfolgen können hier bestellt werden: https://www.drones-magazin.de/shop