Erstes Urban Air Mobility Forum in Hamburg
(Sponsored Post) Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) schätzt, dass die urbane Luftmobilität (Urban Air Mobility) innerhalb der kommenden drei bis fünf Jahre in europäischen Städten Realität sein wird. Zudem wird der urbanen Luftmobilität bei der Entwicklung städtischer Mobilitätslösungen ein großes Potenzial beigemessen – nicht zuletzt, da sie den Luftraum für den städtischen Personen- und Güterverkehr erschließt. Angesichts dieser Entwicklungen konfrontiert die urbane Luftmobilität die internationale ITS-Gemeinschaft sowohl mit vielversprechenden Chancen als auch mit Herausforderungen. Auf künftigen ITS-Kongressen wird UAM daher eine stetig bedeutsamere Rolle spielen. Mit dem ersten Urban Air Mobility Forum auf dem diesjährigen ITS Weltkongress in Hamburg möchten wir den ersten Schritt machen und laden herzlich dazu ein an dieser Veranstaltung teilzunehmen!
Von Jan Schönberg
In spannenden Pitch-Sessions, Podiumsdiskussionen und Video-Demonstrationen werden beim ersten UAM Forum weltweit führende Expert*innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung einen Einblick in die neuesten technologischen Errungenschaften geben. Zudem werden politische sowie rechtliche Aspekte beleuchtet und mögliche Business-Modelle diskutiert.
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Besucher*innen mit einem amtlichen Lichtbildausweis, die vor Ort den Nachweis erbringen vollständig gegen Covid-19 geimpft oder genesen zu sein, den ITS Weltkongress besuchen können.
Alle Informationen auf einem Blick:
Wann: 12. & 13. Oktober 2021
Wo: CCH – Hall X2
Anmeldung: Bitte registrieren Sie sich über die ITS World Congress App, da die Plätze begrenzt sind: https://itsworldcongress.com/registration-fees/
Programmübersicht unter: https://itsworldcongress.com/wp-content/uploads/2021/10/Associated_Event_UAM_Forum.pdf