Special Edition
Fotos mit 12 Megapixeln aufnehmen, Videos mit bis zu 2,7 k-Auflösung. Das Ganze mit einer Kamera samt 1/2,3-Zoll-CMOS-Sensor, die an einem mechanischen Dreiachs-Gimbal befestigt ist. Eine gute halbe Stunde Flugzeit sowie ein Gewicht von weniger als 249 Gramm. Und das alles für unter 400,- Euro. Mit der neuen DJI Mini 2 SE stellt der Marktführer eine neue Kompaktdrohne vor, die im Vergleich zu Modellen wie der Ende 2022 präsentierten Mini 3 zwar einen geringeren Funktionsumfang aufweist, für einen günstigeren Preis jedoch immer noch ein attraktives Gesamtpaket darstellt.
Von Jan Schönberg
Die Mini 2 SE ist der neueste Zugang der Mini-Serie von DJI und bietet laut Hersteller mehrere intelligente Funktionen, die den Flugbetrieb in einer Vielzahl von Missionsprofilen erleichtern sollen. Das Gimbal bietet ein mechanisches Stabilisierungssystem über drei Achsen, das konsistente und stabile Aufnahmen bis zu Windstärke 5 ermöglichen soll. Die leistungsstarke Kamera bietet einen vierfachen Digitalzoom, mit dem man bei HD-Videos zwischen unterschiedlichen Entfernungen wechseln kann. Dank des geringen Gewichts kann die Mini 2 SE in mehreren Teilen der Welt betrieben werden, ohne erweiterte Drohnenvorschriften berücksichtigen zu müssen.
Die DJI Mini 2 SE wird ab dem 22. März 2023 zum Preis von 389,- Euro im Fachhandel erhältlich sein. In der Fly-More-Combo liegt der Verkaufspreis bei 529,- Euro.