Graupner erfindet den Teamsport Droneball
Gemeinsam Spaß haben, zusammen um den Sieg kämpfen und mit Drohnen im Team kooperieren: das alles verspricht der neue Teamsport Droneball. Ziel des Spiels ist es, mit der eigenen Drohne so oft wie möglich durchs gegnerische Tor zu fliegen und zugleich den Kontrahenten davon abzuhalten, seinerseits zu punkten. Das Unternehmen Graupner hat dafür den Sweeper entwickelt, einen speziell auf Droneball ausgelegten Quadrokopter mit dem entscheidenden Schutzrahmen. Denn erst dieser ermöglicht den völlig neuen RC-Kontakt-Sport mit extrem hohem Fun-Faktor. Bereits zu zweit im Duell kann der Spaß beginnen, noch cooler wird es, wenn Teams gegeneinander antreten.
Von Tobias Meints
Den Sweeper wird es ab Mitte August beispielsweise im praktischen Set zum Preis von 349,– Euro geben. Internet: www.graupner.de/droneball
By the way: Weitere Tipps und Vorschläge, wie man mit Drohnen die Freizeit zum kurzweiligen Vergnügen machen kann, gibt’s im Übrigen im Themenschwerpunkt von Drones 4/2018. Die Digital-Ausgabe ist bereits erhältlich, das gedruckte Magazin erscheint morgen (14. Juni 2018) im Zeitschriftenhandel.